Jeder kennt sie und jeder findet sie ziemlich ätzend: spröde Lippen. Mindestens einmal im Jahr ereilt jeden von uns das gleiche Schicksal. Meistens zum Jahreszeitenwechsel...
Es beginnt mit dem Gefühl die Lippen würden spannen, dann werden sie rissig und man ist versucht sie immer wieder mit der Zunge zu befeuchten oder trockene, halb lose Hautschüppchen entweder mit den Zähnen oder den Fingern abzuziehen. Dadurch machen wir natürlich immer nur alles schlimmer, weil die Lippen nur noch weiter einreißen und noch empfindlicher werden. Es brennt, es tut weh und es NERVT.
Natürlich habe auch ich dieses Problem immer wieder und darum bin ich seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach DEM Lippenpflegeprodukt. Quasi das Wunderheilmittel für wunderbar geschmeidige Lippen.
Natürlich habe ich sämtliche Pflegestifte unterschiedlichster Marken aus der Drogerie versucht. Auch Vaseline war nicht so ganz mein Ding. Honig hat mir da schon besser gefallen, allerdings kann das auch an dem Geschmack liegen, denn bevor der Honig seine Heilkraft (wenn´s denn wirklich hilft) entfalten konnte war er meist schon weggeschleckt. :)
Lange Zeit bin ich bei einem Produkt hängen geblieben, weil ich absolut überzeugt war; Blistex Lip Relief Cream.
Das Produkt ist für weniger als zwei Euro in der Drogerie zu bekommen und mich hat das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Das Balsam hat eine cremige Konsistenz und ist das des Applikators sehr leicht aufzutragen. Natürlich kann der Produkt auch mit dem Finger oder einem Pinsel aufgetragen werden, mir reichte aber der schräge Plastikkopf.
Es riecht nach Pfefferminz und ich persönlich mag den Geschmack nicht sonderlich, aber dadurch tritt das Problem, welches ich mit dem Honig hatte, glücklicherweise nicht auf.
Was mich am meisten überzeugt, ist der kühlende Effekt, der sofort auftritt und das Gefühl verleiht, dass auf den Lippen wirklich etwas passiert.
Lange Rede und kurzer Sinn: in diesem Preissegment ist die Blistex Lip Relief Cream, meiner Meinung nach das Beste, was man in der Drogerie finden kann.
Irgendwann war ich dann der Meinung, dass es doch bestimmt ein noch besseres Produkt, für vielleicht etwas mehr Geld, geben muss, welches mir das Gefühl gibt, meine Lippen wären so geschmeidig sind, dass ich mich fast selbst knutschen will... oder wenigstens eines, das mir besser schmeckt. Also bin ich in die Apotheke und da wurde mir die Barrier Repairing Balm von La Roche-Posay empfohlen.
Mein Favorit nach diesen zwei Produkten ist definitiv der Blistex, da mich das Preis- Leistungsverhältnis mehr überzeugt hat. Man benötigt weniger Produkt pro Anwendung und bei mir persönlich ist der Effekt auch größer. Dann schmeckt´s halt nicht - hilft aber :)
Last but not Least, da ist er; der Einzige, der Wahre, der Wunderbare... Nuxe Rêve de Miel Lip Balm.
Ebenfalls aus der Apotheke und mit einem ganz, ganz stolzen Preis, wenn man der zwei-Euro-Drogeriefraktion angehört, so wie ich. ZEHN EURO für ein Lippenpflegeprodukt ist schon eine Hausnummer; wenn das die Lippen nicht wie neu macht, dass weiß ich es auch nicht. Wenn ich ehrlich bin, musste ich gar nicht sooo lange überlegen, sondern habe einfach zugeschlagen, weil ich schon so viel Gutes über diesen Artikel gelesen habe. Kaum hatt ich die Apotheke verlassen, war das runde Döschen aufgeschraubt und ich musste es einfach testen.
Der erste Eindruck war naturlich vom Geruch beeinflusst; eine Mischung aus Zitrone und Bienenwachs, würde ich sagen. Die versprochene Pampelmuse habe ich nicht so ganz wahrgenommen, aber der Duft ist ok. Nicht sonderlicht lecker, aber auch nicht ekelig.
Das Produkt ist eine Art Mus, das auf den Lippen beim Verreiben durch die Körperwärme seine Konsistenz ein bisschen verändert und noch weicher wird. Es lässt sich wunderbar auftragen und verteilen, man braucht nur ganz wenig Produkt und merkt SOFORT einen Effekt.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber ich werde von nun an wohl immer so viel Geld für Lippenpflege ausgeben. Ich habe den Lip Balm nun seit vier Tagen und will das kleine Gläschen nicht mehr hergeben. Langanhaltende Wirkung und dieses Zeug repariert die Lippen wirklich!
Einen kleinen Minuspunkt gibt es von mir für die Verpackung, schick aussehen ist nicht immer praktisch. Die beiden zuvor abgehandelten Produkte kann man auch mit einer Hand auftragen und ich bin generell kein Freund davon immer mit den Fingern ins Pöttchen zu patschen, weil ich immer der Meinung bin ich sollte vorher definitiv Hände waschen und/oder desinfizieren. Allerdings gibt es auch noch einen Stick von Nuxe, den ich wahrscheilich testen werde, wenn ich diesen Glastiegel geschafft habe... vielleicht kann dann auch dieser negative Punkt aus dem Weg geräumt werden:)
Hier nochmal meine Abschließende Platzierung:
Platz 1: Nuxe Rêve de Miel Lip Balm (9,95 Euro)
Platz 2: Blistex Lip Relief Cream (ca. 2 Euro)
Platz 3: La Roche-Posay Barrier Repairing Balm (4-5 Euro)
Bis Bald...
..... die Schnecke :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen