Mittwoch, 24. September 2014

Eigentlich fand ich Cardiotraining immer ätzend...

Hallo ihr Lieben :)

Eigentlich fand ich Cardio immer schrecklich. Es hat mir absolut keinen Spaß gemacht - egal in welcher Form. Weder radfahren, noch laufen, schwimmen, Crosstrainer... was auch immer. Ich wollte und konnte mich dazu nicht aufraffen nicht einmal mit Musik hatte ich Spaß dabei. Das mit der Musik war sowieso eher ein Problem, weil ich mehr nach dem richtigen Titel gesucht habe, als dass ich wirklich Musik gehört habe. Ich konnte mir vorher eine Playlist zurechtfrimeln und beim Training hatte ich dann doch mehr Lust auf etwas anderes. 

Jetzt, wo ich den Bikini Body Guide von Kayla Itsines mache, werde ich quasi gezwungen auch Ausdauertraining zu machen. Da die Einheiten mit 35-35 Minuten auch relativ lang sind (zumindest, wenn einem Cardio ein Graus ist), habe ich mir überlegt meinen MP3-Player anstatt mit Musik mal mit einem Hörbuch zu bestücken. Und es funktioniert! Die Zeit vergeht wie im Flug und ich mache die Einheiten mittlerweile wirklich gerne. 
Ich höre überwiegend Thriller, da ich dieses Genre auch beim Lesen am Liebsten mag. Glücklicherweise sind die so spannend, dass ich es meist gar nicht mehr abwarten kann wieder aufs Laufband zu gehen... So bin ich vom Cardiomuffel zum Cardiolover geworden... Probiert es einfach mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen