Mittwoch, 4. Juni 2014

Heiß geliebte Apfeltasche

Wie in meinem vorherigen Post bereits erwähnt, Fälle. Brot, Haferflocken und Co. Momentan an einigen Tagen der Woche für mich weg. Also muss eine Frühstücksalternative her... Meine heiß Geliebte Apfeltasche, die aber auch kalt schmeckt.
Ihr braucht: 
- 1 Ei
- 2 Eiklar
- Süßstoff
- Zimt 
- 1 Apfel (oder Birne, oder Beeren oder was immer ihr wollt :) ) 
- und optional sind: stark entölter backkakao, und wenn ihr doch noch mehr Kohlenhydrate wollt, könnt ihr gerne noch 20g Haferflocken verwenden.

Den Apfel klein schneiden (da ich es gerne sehr saftig mag, packe ich die Apfelstücke meist mit Zimt vermengt für 3 Minuten in die Mikrowelle). 
Ei, Eiklar, verrühren und mit Süßstoff und Zimt würzen (hier kann man seiner Fantasie auch gerne Lauf lassen, von Rumaroma, über Amaretto, oder auch Kakao für eine Schokitasche). Wichtig ist nur, dass das Omelette süß wird. Also ruhig etwas mehr Süßstoff und gaaaanz viel Zimt. Das Gemisch in eine mit Kokosfett eingefettete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze backen. Wenden. Nochmal backen. 
Das Omelette auf einen Teller legen, beliebig füllen und zusammenklappen. Ich mag es mit Apfel und Zimt wirklich echt gerne, aber ich kann mir auch Pudding sehr gut darin vorstellen oder Joghurt, irgendein anderes Obst... Was ihr mögt :) 


Ich hatte hier so viel Apfel, dass nicht alles reinpasste, da habe ich den Rest einfach noch über die Apfeltasche gegeben :) 

Man kann das Gericht sowohl warm, als auch kalt wunderbar essen. Ich mache das Omelette und den Apfel abends fertig, packe alles in Tupperware und lagere es ihm Kühlschrank. Im Büro wird das Omelette dann nur noch befüllt und kommt kurz in die Mikrowelle... 

Probiert's einfach mal aus! Keine Angst vor der Kombination Ei und süß! Das schmeckt tatsächlich nicht nach Ei! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen