Wahrscheinlich wird sich mein Blog in nächster Zeit sehr viel mit dem Thema Ernährung, also auch mit Rezepten, und dem Thema Fitness beschäftigen - aus dem einfachen Grund, dass sich mein Leben auch ziemlich darauf konzentriert.
Ich konnte gar nicht glauben, dass dieser ganze Kuchen zum Frühstück für mich ganz allein sein soll :) aber so ist es! Das nenne ich doch mal ein "Diätfrühstück" :)
Hier das Rezept:
Ihr braucht:
- 35g zarte Haferflocken
- 20g Whey (ich habe Vanille von myprotein genommen)
- 2 Eiklar
- 1 Apfel (oder Beeren, Birne... Was auch immer )
- etwas Sojamilch oder Wasser
- 1 Prise Salz, und wenn ihr mögt Zimz und Vanille
Die Haferflocken mit dem Whey vermengen und mit Zimt und Vanille würzen. Einen Schuss Sojamilch (oder Wasser oder eine andere beliebige Milch) dazu geben und alles verrühren, sodass es eine breiige Konsistenz erhält. Das Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen und vorsichtig unter den Brei heben.
Eine Schicht der Masse in eine Springform, Kastenform oder Ähnliches geben diese zuvor einfetten oder mit Backpapier auslegen (ich habe eine kleine Springform genommen). Nun den Apfel in Spalten schneiden und auf die Masse geben. Noch eine Schicht des Teiges drüber und bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen 30-40 Minuten backen. Schmeckt warm und kalt!
Mein Freund ist auch total begeistert, sodass ich heute die doppelte Menge (dieses Mal mit Birne) gemacht habe und wir beide morgen einen halben Riesenkuchen auf der Arbeit verdrücken können!!! :)
Wenn ihr das Rezept ausprobiert würde ich mich über eure Meinung freuen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen