Samstag, 17. Mai 2014

Fast 3 Wochen sind schon geschafft :)

Hallo ihr Lieben :)
Ein paar haben mich gefragt, welches Ernährungs- und Trainingsprogramm wir genau machen, es gibt ja verschiedene... Da ich keine Werbung machen möchte, sage ich da erstmal nix zu 😁 ich habe mich im Vorfeld mit einigen der Programme beschäftigt und festgestellt, dass die ähnlich aufgebaut sind. 

Die Ernährung ist Low Carb und regelmäßiges Training ist Pflicht. Das ist in meinen Augen auch das ganze Geheimnis. Unser Training beinhaltet viele komplexe Übungen, die verschiedene Muskelpartien auf einmal beanspruchen, wie beispielsweise Kreuzheben, Kniebeugen mit Gewichten, Klimmzügen etc. 
Wir haben früher auch trainiert, aber ohne einen festen Plan ist die Versuchung groß das Training immer auf den nächsten Tag zu verschieben. Nach der Arbeit hat man oft keine Lust und am Wochenende hat man mehr Zeit, dann kann man ja auch noch trainieren - tut es oftmals jedoch nicht! 
Der feste Plan lässt keinen Freiraum für "keine Lust", "keine Zeit", oder "lieber morgen". Ich denke nicht mehr darüber nach ob ich wirklich Lust habe zu trainieren oder nicht, sondern ich gehe einfach. 

Mit der Ernährung kommen wir super klar. Ich bin ein richtiger Frühstücksfan geworden (demnächst werde ich auch mal ein paar Frühstücksrezepte posten). Das ist die leckerste Mahlzeit am Tag und ich freue mich jeden Abend darauf :) 
Eigentlich dachte ich, dass uns der Verzicht auf Süßigkeiten sehr schwer fallen würde, aber ganz im Gegenteil. Früher gab es oft Schoki, Weingummis oder Chips zum Film auf dem Sofa. 
Jetzt nicht mehr und so groß ist das Verlangen nicht :) 

Das Einzige, was wir nicht durchziehen ist der totale Verzicht auf Alkohol... Das ist traurig, aber wahr. Am Wochenende mal eine Weinschorle muss einfach sein. Gerade, wo im Moment bei uns die Maiwoche im vollen Gange ist. An den Fressbuden vorbeizugehen ist nicht so schwer, gerade weil wir meist vorher zuhause gegessen haben. - Aber die Maibowle ist etwas, worauf ich mich das ganze Jahr über freue und dann gönne ich mir das auch einfach mal! 😊

Das ist der Stand nach fast 3 Wochen. Wir sind glücklich und zufrieden wie immer und beschäftigen und jetzt viel mehr mit unserer Ernährung. Wir sind permanent auf der Suche nach neuen Rezepten und studieren alle Nährwerttabellen der Produkte im Supermarkt, und vergleichen die unterschiedlichen Hersteller bevor ein Produkt in den Einkaufswagen wandert. Das ist ziemlich zeitintensiv und manchmal anstrengend, macht aber auf der anderen Seite echt Spaß und es wird einem schlagartig bewusst, was man sonst alles so zu sich nimmt... Etwas gruselig! 

Natürlich ist auch interessant, was sich so am Körper tut: ich habe Muskeln bekommen 😳 und die können nach dem Training verdammt schmerzen! Aber es ist toll, wenn man langsam eine Veränderung im Spiegel sieht. Und auf der Waage! Nicht zu vergessen die Waage! 3,5 Kilo sind runter, und die Hosen sind etwas weiter und die, die vorher zu eng waren passen endlich wieder :) 
Morgen werde ich finde mein Maßband zur Hand nehmen und nachmessen, was sich sonst noch an meinem Körper verändert hat. Sonntag ist nämlich Messtag. 

Ich halte euch auf dem Laufenden:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen